Die Seite für Kinder

Liebe Kinder!

Bestimmt habt ihr von Oma und Opa oder auch von euren Eltern schon Geschichten von früher gehört. Manchmal können die ganz schön spannend sein, manchmal sind sie lustig und manche sind auch traurig. Aber immer erzählen sie von einer Welt, die ihr als Kinder nicht mehr kennt und einem Leben das ganz anders ist als das Leben, was wir heute leben.

Wir haben uns gedacht, daß es für euch sicher spannend sein könnte, das eine oder andere über die Kinder vor 50 oder gar 100 Jahren zu erfahren. Wir haben ein paar Geschichten von früher zusammengetragen und sie hier für euch niedergeschrieben. Zu der einen oder anderen Geschichte gibt es auch ein Bild von damals.

 

Hier seht Ihr Julian bei der Historischen Parade. Er ist gekleidet wie früher und trägt eine Kinderhotte. Und natürlich geht er wie alle Kinder früher barfuß!

 

 

Weiter haben wir uns gedacht, daß es für Euch bestimmt spannend sein könnte zu erfahren, welche Spiele die Kinder früher gespielt haben. Denn früher gab es noch keine Computer, teure Brettspiele gab es eh nicht und die meisten Kinder hatten ganz wenig Spielzeug. Aber sie ließen ihrer Fantasie freien Lauf und so entstanden ganz tolle Spiele und manche davon kennt man heute gar nicht mehr.


und nun wünschen wir euch ganz viel spass auf unseren kinderseiten!