Einige interessante Seiten

Im Folgenden finden Sie einige interessante Seiten, die sich mit Geschichte oder Heimatforschung beschäftigen. Auch einige Seiten mit Informationen sind beigefügt.



Eine wunderbare Seite mit vielen schönen details und zahlreichen Bildern aus der unmittelbaren Nachbarschaft:

Die Seite unseres Clubmitglieds Matthias Dreyer. Hier wird jeder fündig, der sich für die Ortsgeschichte interessiert. Sehr spannend!

Für alle die sich näher mit Heimatgeschichte befassen wollen, sei die Seite des Historischen Vereins der Pfalz empfohlen:

Das Institut für Pfälzische Geschichte und Volkskunde in Kaiserslautern ist für jeden Heimathistoriker eine wahre Fundgrube:

Ein Ausflug in unsere Nachbargemeinde Edenkoben lohnt sich immer, vorallem, um dort das Museum für Weinbau und Stadtgeschichte zu besuchen:

Da sich unser Mitglied Markus leidenschaftlich dem Erhalt einer uralten Weinbergslage widmet, soll hier seine Homepage nicht vergessen werden:

 

www.handwerk-kieferberg.de